KÜNSTLERHOF ROOFENSEE

RETREAT FÜR FRAUEN – „Sein, wer du bist“
vom 25. bis 28. April 2024 mit Katrin Luther

Erstmals findet 2024 ein reines Frauen-Retreat statt. Hier begegnen sich Frauen an vier ganz besonderen Tagen in ihrer Einzigartigkeit und Tiefe.

Sich erkennen. Die Essenz dessen, wer sie wirklich sind. Der Weg zu wahren Erkenntnissen führt über die Stille.

Dies wollen wir erforschen – allein, zu zweit und in einer Gruppe von max. zehn Frauen.
Die wichtigste Reise deines Lebens ist die Reise zu dir selbst. – Katrin Luther 

Inklusivleistungen (4-Tages-Retreat)


12 x Seminareinheiten mit verschiedenen Meditationen & Achtsamkeitsübungen

3 x Frühstücksbüffet in der Kunstscheune
5 x 2- bzw. 3-Gänge-Menü (vegetarisch) – abends / mittags
3 x Übernachtung im ca. 70 qm Feng Shui-zertifizierten Appartement (inkl. Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung), 2 Personen pro App. mit je eigenem Doppelzimmer und gemeinsamer Nutzung des Bades, der Küche und des Wohnzimmers
Nutzung des großzügigen, gut belüfteten und hellen Meditationsraumes inkl. Bereitstellung von Yogamatten, Decken, Meditationskissen und -bänkchen.

Unterkunft & Verpflegung im Künstlerhof
1er Belegung im App. 486 Euro p. P.
2er Belegung im App. 399 Euro p. P.

Seminargebühr 4-Tages-Retreat:

350 Euro inkl. MwSt.

Stornierung & Seminar-Rücktrittsversicherung:

Im Leben kommt es manchmal anders als man denkt… Daher bitten wir Sie, bei Ihrer Anmeldung die Stornobedingungen zu beachten. Diese finden Sie in den AGBs und denen des Künstlerhofes Roofensee. Zur eigenen Absicherung empfehlen wir Ihnen, eine Seminarrücktritts-Versicherung abzuschließen, da die Seminarorganisation aufgrund aufwändiger Verpflichtungen keinen Spielraum für Kulanzregelungen zulässt. Sollten Sie daher, z. B. aus Krankheitsgründen, kurzfristig verhindert sein, übernehmen die Versicherungen nicht nur die Stornokosten, sondern oft auch entstandene Reise- und Unterkunftskosten. Bitte prüfen Sie selbständig die Angebote und Konditionen der jeweiligen Anbieter.

Weitere Informationen zu den Meditationsretreats auf Anfrage per E-Mail oder telefonisch über Zeit für Achtsamkeit (Verlinkung: www.zeitfuerachtsamkeit.de) und den Künstlerhof Roofensee.

Anmeldung:

Vor der verbindlichen Zusage eines Platzes in diesem Seminar wird ein individuelles telefonisches Vorgespräch mit einer der Seminarleiterinnen durchgeführt. Ein Fragebogen zur Vorbereitung auf dieses Vorgespräch wird mit der Anmeldung verschickt.

Zeit für Achtsamkeit
Meditation – Achtsamkeit – Stressbewältigung
Puschkinstr. 10 | 19055 Schwerin
Tel.: (0385) 55 15 69 55
kontakt@zeitfuerachtsamkeit.de
www.zeitfuerachtsamkeit.de

Kursleiterin:
Katrin Luther- Meditationslehrerin, sowie Achtsamkeits-, MBSR Lehrerin

Eindrücke von Teilnehmerinnen am Meditationswochenende im Künstlerhof Roofensee

Ich möchte alle, die an solch einem Wochenende mit KATRIN Interesse haben, dazu einladen. Schon das ganze Ambiente vom Künstlerhof Roofensee ist einladend. Beim Betreten des Hofes wurde ich von so viel guten Energien empfangen, dass ich mich sofort gut aufgehoben und angenommen fühlte. Dieses sich großartig Fühlen setzte sich fort beim Betreten des Appartement. Die vielversprechende Werbung für das Objekt, wurde voll erfüllt. Die Verpflegung vegetarisch vom Frühstück über Mittagessen einschließlich Abendbrot ist hervorragend. Serviert wird in der lichtdurchfluteten Kunstscheune, die auch von so viel positiven Energien erfüllt ist, das alle gerne nach den Mahlzeiten sitzen blieben und die angenehme erholsame Wirkung auf Geist und Seele wirken ließen.Auch der Meditationsraum ist nach Feng Shui gestaltet, so dass für Katrin leichtes Arbeiten möglich war. Einfühlsam mit angenehmer weicher Stimme brachte Katrin uns immer wieder  zu uns selbst. Ich konnte mich so entspannen, dass ich oft tief im Hara verankert war. Mit Texten mit Tiefgang verstand Katrin es, unsere Seelen zwischen den einzelnen Meditationen zum Schwingen zu bringen. Die Meditationszeiten sind von Katrin hervorragend gestaltet. Zwischendurch gibt es genug Freizeit, um sich in dem Ort Menz umzusehen, im Roofensee zu baden oder einfach die zauberhafte Umgebung mit einem Spaziergang zu erkunden.

Beseelt und beschwingt und völlig tiefenentspannt fuhr ich nach Hause.

Ich habe mich schon wieder für zwei dieser Meditationswochenenden angemeldet, um Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun.

Elke Wehmer

„Ich habe ein Bewusstsein, welches meinen Körper, meine Gefühle und meine Gedanken wahrnehmen kann“. Diesen Satz sagte Katrin zu einem frühen Zeitpunkt während des Mediationswochenendes und seitdem begleitet er mich, wenn ich darüber nachdenke, was Meditation ist und wenn ich sie praktiziere. Katrin hat mit dem Künstlerhof Roofensee einen wunderbaren Ort gefunden, der es ermöglicht das typische Alltagsgeschehen vor der Tür zu lassen. Behutsam und mit einer warmen, klaren Stimme nimmt Katrin die Teilnehmer sanft in die Welt der Mediation auf. Sie holt jeden Teilnehmer individuell da ab, wo er steht. Für mich hat sie mit dem Retreat einen Raum geschaffen, in dem alles
sein darf und das hat es mir leicht gemacht, mich einzulassen und gespannt zu beobachten, was entsteht. Das Retreat war für mich eine wunderbare Reise durch die verschiedenen Varianten von Mediations- und Achtsamkeitsübungen. Mir gefielen die verschiedenen Elemente wie Mediation in Stille, geführte Reisen zu sich selbst oder Bewegungsmediationen sehr. Es entstand mit jeder Übung mehr Vertrauen zur Gruppe
und zu mir selbst. Das Retreat war für mich ein eindrückliches und wunderbares Erlebnis „außerhalb der Zeit“.

Vielen Dank, liebe Katrin, für diese Erfahrung.

Franziska

Did you like this? Share it!