Mal- und Schreibreise auf den Spuren Theodor Fontanes 

28. Mai – 4. Juni 2020

Skizzieren und aquarellieren

Vielleicht schreibst Du schon bei Deinen Reisen oder Du zeichnest & malst während Du reist. Und immer fehlte Dir das
Schreiben oder die Illustration zu Deinen Reisetagebüchern. Zeichnen und schreiben – beides wäre doch wunderbar und
ergänzen sich perfekt.

Lerne mit Christa & mir, wie Du Dein eigenes illustriertes Reise-Skizzenbuch schreibst & zeichnest

Gemeinsam mit Christa Schmidt-Sanetra von schreiben & erzählen.de habe ich diese Mal- & Schreibreise für Dich entwickelt.
Christa ist ausgebildte Erzählern und leitet seit vielen Jahren Schreibgruppen. Deine Illustrationen beleben Dein Reiseskizzenbuch
ganz neu. Nutze unsere langjährigen Kenntnisse und Erfahrungen für Dein illustriertes Reisetagebuch.

Seminar-Inhalte

Flyer Mal- und Schreibreise

  • Ein kurzer Exkurs stimmt uns auf das jeweilige Thema des Tages
  • kleine Wanderungen, um die Momente aus verschiedenen Perspektiven zu sehen
  • ausgesuchte Schreiborte, um schriftlich das Erfahrene in Ruhe festzuhalten
  • Planung und Seitenaufteilung deines Reiseskizzenbuches
  • Historische Reiseskizzenbücher als Inspiration
  • Lerne Techniken des Urban Sketching, des Aquarells und der Illustration
  • Tägliche Motivsuche und Besprechung
    Ausflüge nach Rheinsberg oder dem Großen Stechlinsee
  • Natürlich zeige ich Euch auch lebendige Aquarell-Techniken, einfach und fließend – let it flow! Täglich kannst Du in 1-2 Live-Vorführungen sehen, wie ich ein Bild aufbaue, ganz praxisorientiert erläutere ich dabei die besten Tipps & Tricks. Wir werden in einer kleinen Gruppe unterwegs sein und so kann ich individuell auf jeden Teilnehmer eingehen. Egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder Wieder-Einsteiger.Wir freuen uns auf Dich!
    Christa & Alexa

Erholung rund um den Künstlerhof

Die Möglichkeiten für Ausflüge, Wanderungen oder einfach Durchatmen sind rund um den
Künstlerhof grenzenlos. Ob allein oder in der Gruppe – die Urlaubstage können vielseitig
gestaltet werden. Beispiele sind: * Wander-, Rad- oder Bootstouren im und um den
Naturpark „Stechlin-Ruppiner-Land“ mit seinen glasklaren Seen * Ausflüge in die Kulturstadt
Rheinsberg mit dem Schloss Rheinsberg * Sauna- und Massagemöglichkeiten im Ort
* Faulenzen, Lesen und Entspannen auf der Sonnenterasse der Kunstscheune oder vor dem Kamin.

Anfragen und Reservierung unter:   post@alexadilla.de

Malen & Schreiben auf den Spuren Theodor Fontanes
Christa Schmidt-Santera & Alexa Dilla
Donnerstag, 28. Mai – Donnerstag, 4. Juni 2020

 

 

 

Did you like this? Share it!