KÜNSTLERHOF ROOFENSEEFlecht- und Knotentechnik

mit Burkhard Morawietz

Tageskurs 26.07.2024

Der Künstler stellt in diesem Kurs, das Flechten und Knotentechniken mit verschiedenen Materialien vor. Unter fachkundiger Anleitung werden aus Jute, Lederschnüren, Draht und Weide kreative Kunstobjekte hergestellt. Jeder Teilnehmer kann am Ende des Kurses sein selbst angefertigtes Werk mit dem Prädikat- handmade-by my self, stolz mit nach Hause nehmen.

Kursablauf

  • 10.00 Uhr – 13.00 Uhr:
    Einführung
  • 13.00 Uhr
    Mittagsimbiss
  • 14.00 Uhr – 16.00 Uhr:
    Fertigstellen und Kunstbesprechung.

Preis pro Person: 98,00 €
inkl. Kunstkurs, Speisen und Material
(Mindesteilnehmer 6 Personen)

Dozent: Burkhard Morawietz

Durch stetige Weiterbildung habe ich die unerschöpfliche Vielfalt kennengelernt, die im traditionellen Handwerk und in der Kunst möglich ist.
Dabei entdeckte ich meine Vorliebe für das Flechten mit verschiedenen Materialien in kleinen und größeren Dimensionen. Das Wissen möchte ich nun an meine Kursteilnehmer weitergeben.

Did you like this? Share it!