KÜNSTERHOF ROOFENSEESabine Dietrich

Kreativität fließen zu lassen…

Nach meinem Intensivstudium für Freie Malerei an der Kunstakademie Trier bei Dagmar Wassong und Matthias Kroth beschäftige ich mich mit verschiedenen Formen meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen. Unterschiedliche Techniken und Materialien bei der Bearbeitung von Papier, Ton, Holz, Eisen finden dabei ihre Anwendung. Ausdrucksformen in der Freien Malerei fließen in dem Bedürfnis ein, vollkommen losgelöst von Ansprüchen und Erwartungen zu agieren. Es stellt sich dabei ein Gefühl der Tiefenentspannung und Loslösung von irdischen Gedanken ein, welches zu einer kreativen Meditation führt.

Eine Ausbildung an der IEK Berlin zur Seminarleiterin für Sensitivitäts- und Ausdrucksmalerei ermöglicht es, diese ART an Interessierte zu vermitteln.

Vita – Sabine Dietrich

1962 in Berlin geboren und aufgewachsen.

Schon in meiner Kindheit und Jugend galt mein Interesse der Malerei. Hier experimentierte ich mit verschiedenen Materialien und Techniken.

Um meiner künstlerischen Ader ein „stabiles Fundament“ zu geben, studierte ich Malerei, an der Europäischen Kunstakademie Trier, bei Matthias Kroth und Dagmar Wassong.

2013 Ausbildung als Seminarleiterin für Sensitivitäts- und Ausdruckmalerei, an dem Institut für IEK Entspannungstechniken und Kommunikation Berlin.

Seit 2006 bin ich Inhaberin des Künstlerhof Roofensee in Stechlin/OT Menz. Hier habe ich meinen künstlerischen Ort gefunden. Neben meines eigenen kreativen Schaffens, organisiere ich Ausstellungen, Lesungen, Kunstevents und Workshops in den Fachrichtungen, Keramik, Fotografie Holzbildhauerei und Malerei.

Did you like this? Share it!